Adirondack Chair aus Kunststoff

Der Kunststoff Adirondack Chair und Gartenmöbel aus Kunststoff sind nun seit einigen Jahren auf dem Markt verfügbar. Hier gibt es erhebliche Unterschiede in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Sitzkomfort. Oft kann jedoch schnell die Spreu vom Weizen getrennt werden da alleine der Preis eine wichtige Indikation sein kann. Einen echten Adirondack Chair aus Kunststoff zwischen 150€ und 350€ wird es kaum aus den Vereinigten Staaten oder Kanada geben. Meist handelt es sich dann um Ware aus dem asiatischen Raum. Wohl die größten Hersteller von recycelten Kunststoff sind der Produzent Polywood aus Amerika und C.R. Plastic aus Kanada. Diese beiden Hersteller verwenden HDPE – Hart-Polyethylen aus alten Kunststofffalschen. Ein Adirondack von C.R. Plastic wird zum Beispiel aus ca. 576 Stück alten Milchflaschen hergestellt. Auf der GaFa in Köln hatte ich die Gelegenheit mit C.R. Plastic direkt zu sprechen und mehr zum Thema erfahren. Die Kanadier haben eine einzigartige Technik entwickelt die Oberfläche also die Textur der Planken so zu gestalten, dass es sich anfühlt und aussieht wie farbiges Holz. Hierbei wird in der Endphase der der Produktion der Planken mit Druckluftt auf die Oberfläche gebracht. Somit ist jede Strebe ein Unikat sowie jeder Adirondack ansich. Mit dem Adriondack Chair aus Kunststoff vermeidest Du das neuer Kunststoff für den Adirondack-Stuhl hergestellt wird, eine perfekte Alternative.


Adirondack Chair Kunststoff

Schicke Kunststoffstühle Für Deinen Garten. Du kannst mit den Kunststoffstühlen aus der Adriondack Chair Reihe nicht viel falsch machen. Witterungsbeständig und wirklich schön.