Guggle Jug Wasserkrug, das Original aus England.

Guggle Jug Wasserkrug aus England

Der Guggle Jug ( gesprochen Gaggel Jag ) Keine Tea Time ohne den Guggle Jug, auch nicht im Buckingham Palast. Diese Wasserkrüge wurden ursprünglich von der Firma Thomas Forester & Söhne Ende der 1870ger Jahre erfunden. Dann war es wohl ein ehemaliger Mitarbeiter des Colleges der die Wade Ceramics Manufaktur im englischen Staffordshire beauftragte diese unverwechselbaren Krüge zu produzieren und so kam dieser glucksende Krug zu seiner Poplarität.

Ein neues Highlight am Tisch!

Ich bin in Paris auf der M&O auf die quirlige sympatische Frau Mahlo gestoßen die den Vertrieb hier in Deutschland organisiert. Sie hat uns von der Geschichte erzählt und neben dem Design auch die Eigenschaften von dem Guggle Jug erklärt. Durch die besondere Form entstehen Luftblasen im Krug die bei Veränderung der Neigung zum lusigen glucksen führt. Die originalen Guggle Jugs erkennste Du immer an dem Siegel unter dem Standfuß. Es tummeln sich einige Nachahmungs Fischkrüge diese sind aber meist nicht Lebensmittelecht, kommen meist aus China und sind von schlechter Qualität. Viele Farben machen es Dir nicht leicht sich zu entscheiden, wir haben aber schon einmal die schönsten Varianten bei uns im Shop aufgenommen. Geeignet für: Wasser, Trinkwasser, Wein, Milch, Saucen, Blumen, Küchenhelfer, Stifte oder ganz einfach als wunderschöne Dekoration.

Guggle Jug Wasserkrug Sage Green XL
Guggle Jug Wasserkrug Sage Green XL
63,99 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Immer wieder eine lustige Idee am Tisch!

Die Guggle Jug Wasserkrüge werden auch Fischkrüge genannt. Hier sind die witzigen glucksenden Vasen oder Wasserkrüge auch unter dem Namen Glucki Gluck bekannt.