Du wirst es nicht glauben, aber dieser geöffnete Wein ist noch genauso gut!

Weinluft Flaschenwein konservieren

Weinluft schützt Deinen Flaschwein für lange Zeit

Ich habe mich mit den Gründern von Weinluft unterhalten und sie haben mir alles über ihr Produkt erzählt! Weinluft schützt Deinen geöffneten Wein vor Qualitätsverlust, dadurch kannst Du ihn Glas für Glas zur gewünschten Zeit über viele viele Tage genießen! Und wie funktioniert das? Ganz einfach:

1. Weinflasche öffnen und Wein ausschenken Nach dem Öffnen der Flasche sollte der Wein direkt ins Glas ausgeschenkt werden.

2. WEINLUFT® in die geöffnete Flasche sprühen Sofort nach dem Ausschenken die offene Flasche mit WEINLUFT® schützen. Dafür wird der im Deckel liegende Silikonschlauch auf die Düse gesteckt. Weinluft Erklärungsbild ohne Text Danach wird der Schlauch bis kurz vor die Weinoberfläche in die Flasche eingeführt. Der Sprühkopf wird für maximal eine Sekunde gedrückt. Schon eine kleine Schicht WEINLUFT® genügt, um den Wein vor Oxidation zu bewahren. Das enthaltene Argon ist schwerer als Luft und legt sich als Schutzschicht auf der Weinoberfläche ab.

3. Weinflasche mit Korken oder anderem Verschluss verschließen Danach die Flasche mit dem Korken oder einem anderen passenden Weinverschluss verschließen. Dadurch wird vermieden, dass Staub und andere Schmutzpartikel in die Weinflasche gelangen. Weinflasche stehend im Kühlschrank lagern.

4. Restlichen Wein zu einem späteren Zeitpunkt genießen Der geschützte Wein schmeckt auch nach Wochen noch frisch. So kann ein wertvoller Tropfen auch glasweise zu besonderen Anlässen ausgeschenkt werden.