Rücksendung & Reklamationen

Rücksendung & Reklamation

Rücksendungen & Reklamation

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht auf unsere Artikel. Für den Rückversand stellen wir Dir ab 50 EUR Warenwert innerhalb Deutschlands ein kostenloses Retourenlabel zur Verfügung oder holen die Ware kostenlos bei Dir ab. Weitere Infos zu Reklamationen und zur Rückgabe findest Du hier:

Wie kann ich etwas zurück senden?

Eine Rücksendung ist immer ärgerlich, daher möchten wir das möglichst vermeiden. Natürlich kann es immer mal passieren das Dir etwas nicht gefällt. Kein Problem, das bekommen wir hin: 

Wenn Du etwas zurücksenden möchtest, gilt grundsätzlich unser Widerrufsrecht.
Du kannst als Verbraucher eine Rücksendung einzelner Artikel oder einer ganzen Bestellung innerhalb von 14 Tagen veranlassen, nachdem die Ware bei Dir zugestellt wurde. Bei Teillieferungen beginnt das Widerrufsrecht mit dem letzten zugestellten Artikel aus Deiner Bestellung. Danach kannst Du Dir 14 Tage Zeit nehmen und Dir überlegen ob Du etwas zurücksenden möchtest.

Wir bitten Dich die Retoure sicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse zurückzusenden:

YOH-ART Home&Garden
Düsseldorfer Landstrasse 415
47259 Duisburg

Bitte lege bei Deiner Rücksendung auf jeden Fall das Widerrufformular bei, dadurch können wir die Rücksendung einfach und fehlerfrei zuordnen.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir die Artikel prüfen und ggf. aufarbeiten. Nach dieser Prüfung erhält Du dann Deinen Kaufbetrag zurückerstattet. Dieser wird über den Weg zurückgezahlt, über den Du auch die Zahlung an uns gerichtet haben. Dieser Prozess kann je nach Zahlungsart 2-5 Werktage in Anspruch nehmen.

Wenn eine Rücksendung verspätet eintrifft, entscheiden wir im Einzelfall, ob die Rücksendung abgelehnt wird oder eventuell doch aus Kulanz angenommen wird.

Bitte beachte, dass wir für Firmenkunden keine Rückgabe anbieten können, da zum Teil hohe Mengen bestellt werden bei denen eine Rückgabe nicht wirtschaftlich ist. Sollte etwas fehlerhaft oder kaputt sein, tauschen wir natürlich aus. Damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt, beachte bitte: Falls Du als Privatkunde die Ware an Deinen Arbeitsplatz liefern lassen möchtest, verwende bitte eine abweichende Lieferadresse und, dass die Rechnungsadresse die Deiner  Privatadresse entspricht. Dadurch wirde es für uns eindeutig, dass kein geschäftlicher Kauf vorliegt.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch eines Lifestyle Liebling ist nicht möglich. Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest  (z.B. in eine andere Größe oder Farbe oder Form), sende die nicht gefallenen Artikel bitte an uns zurück und bestelle dann bei uns einfach neu. Für die zurückgesendeten Artikel erhältst Du nach unserer Prüfung natürlich umgehend Deine Erstattung.

Wie reklamiere ich beschädigte oder defekte Artikel?

Wir versuchen hier immer alles um das zu vermeiden, aber in seltenen Fällen passiert das schon mal.

Bitte setzte dich direkt mit uns unter kontakt@homeandgarden.de in Verbindung. Wir werden das dann schnell und unkompliziert zusammen lösen.

So klappt es am schnellsten: Bei einer eindeutiger Beschädigung benötigen wir bitte 1-2 aussagekräftige Fotos zu, die den defekten Artikel zeigen. Idealerweise sendest Du auch gleich die Bestellnummer oder Rechnungsnummer mit und ine kurze Beschreibung was genau defekt ist. Wir melden uns dann und schlagen Dir eine Lösung vor.

In den meisten Fällen ist es so, dass wir die defekte Ware kostenlos zurückholen oder Dir vorschlagen, dass Du diese entsorgst. Danach erhältst Du je nach Fall und Wunsch eine Erstattung oder einen einwandfreien Artikel zugesendet.

Ist eine Rücksendung der Ware kostenlos?

Wir bitten Dich um Verständnis das wir nicht grundsätzlich kostenlose Rücksendungen akzeptieren. Das ist einfach aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. 

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